
Zwei Menschen sterben bei Messerangriff in Tel Aviv
n-tv
Nach den Schlägen gegen Hamas und Hisbollah in dieser Woche ist die Lage im Nahen Osten angespannt. Nun ersticht ein Palästinenser in Tel Aviv eine Frau und einen Mann und verletzt weitere Menschen. Die Polizei erschießt den Angreifer.
Inmitten einer extrem angespannten Lage im Nahen Osten sind bei einem Messerangriff bei Tel Aviv zwei Menschen getötet worden. Eine Frau und eine Mann erlagen nach Krankenhausangaben kurz nach dem Angriff in Cholon ihren Verletzungen. Zudem gab es laut Rettungskräften zwei weitere Verletzte. Die Polizei sprach von einem "mutmaßlichen Terroranschlag" in dem Vorort von Tel Aviv.
Ein Verdächtiger sei noch vor Ort "neutralisiert" worden, erklärte die Polizei. Er sei später im Krankenhaus gestorben. Bei dem Mann handelte es sich laut Polizei um einen Bewohner des von Israel besetzten Westjordanlands.
Der Angriff ereignete sich an mehreren Schauplätzen in Cholon, wie der israelische Rettungsdienst Magen David Adom mitteilte. "Es handelte sich um einen komplexen und schwierigen Terroranschlag, da sich die Opfer an drei verschiedenen Orten befanden, die etwa 500 Meter voneinander entfernt lagen", hieß es weiter.
