
Zehntausende Menschen bei CSD-Parade in Berlin – Polizei mahnt Masken an
Die Welt
Unter strengen Hygieneauflagen haben in Berlin Zehntausende Demonstranten an einer Parade zum Christopher Street Day teilgenommen. Teilweise kam es zu dichtem Gedränge, nicht alle trugen Masken. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
Zehntausende Menschen sind am Samstag zum 43. Christopher Street Day für die Rechte sexueller Minderheiten in Berlin auf die Straße gegangen. Trotz Alkoholverbots und strenger Sicherheitsauflagen wegen der Corona-Pandemie feierten und tanzten die Menschen zu Techno-Bässen von mehreren Lastwagen und demonstrierten für die Rechte von Homosexuellen. Unter den Teilnehmern war auch Kultursenator Klaus Lederer (Die Linke). Am Straßenrand wurde der Protestzug von Tausenden Schaulustigen verfolgt.More Related News

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












