
Wolken, Regen und Wind in Thüringen erwartet
n-tv
Erfurt (dpa/th) - Wolken und Schauer bestimmen die Wetterlage in Thüringen am Donnerstag. Der Tag startet frostig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Vormittag ziehen dichte Wolken auf, dabei bleibt es erstmal trocken. Im Tagesverlauf tritt vereinzelt Sprühregen auf, zum Abend kommt es vor allem im Norden zu Schauern.
Teils werden starke bis stürmische Böen erwartet - bei Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt es bedeckt, von Nord nach Süd zieht Regen durch Thüringen. Weiterhin kommt es zu starken bis stürmischen Böen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 6 Grad.
Am Freitag hält sich die Wolkendecke am Himmel. Am Nachmittag kommt es zu Schauern. Erneut wird es windig - mit teils stürmischen und in den Hochlagen auch Sturmböen. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 bis 7 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es bewölkt, laut DWD werden Schneeschauer erwartet. Lokal kann es glatt werden. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 0 und 2 Grad, im Bergland bis minus 3 Grad.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












