
Wladimir Klitschko trifft Kanzler Scholz – „Jetzt muss es zu Taten kommen“
Die Welt
Der frühere Boxer Wladimir Klitschko hat Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen. Das Gespräch sei „freundschaftlich“ gewesen, sagte der Ukrainer anschließend WELT. Schon seit Donnerstag redet Klitschko in Berlin mit Spitzenpolitikern. Mehr im Liveticker.
Bei seinem Besuch in Berlin hat der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko auch Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen. Der SPD-Politiker empfing den Ukrainer Klitschko am Freitag im Kanzleramt, wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagte. Im Fernsehsender WELT sagte Klitschko anschließend, das Gespräch sei freundschaftlich gewesen.
Klitschko ist bereits seit Donnerstag in Berlin, um bei verschiedenen hochrangigen Politikern um Unterstützung für die Ukraine im russischen Angriffskrieg zu werben. Am Freitag traf er auch Finanzminister Christian Lindner (FDP) in dessen Ministerium. Am Donnerstag hatte er unter anderem mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gesprochen.

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












