
Unbekannte stehlen zivilen Dienstwagen der Polizei
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Nach einem Einbruch in ein von der Polizei genutztes Gebäude haben Unbekannte einen zivilen Dienstwagen gestohlen. Die Täter seien nach den bisherigen Ermittlungen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in das Gebäude eingedrungen, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Dabei seien verschlossene Türen mit roher Gewalt geöffnet und der Schlüssel des dunkelblauen Kombis mitgenommen worden.
Der Wagen habe im Innenhof gestanden, auch das verschlossene Rolltor sei gewaltsam geöffnet worden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Es gebe weiterhin Kontrollen mit Zivilfahrzeugen, hieß es. Im Fall einer Polizeikontrolle mit einem dunkelblauen Ford Kombi solle man in Zweifelsfällen den Notruf wählen oder die nächste Dienststelle aufsuchen. © dpa-infocom, dpa:210804-99-710904/2
Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












