
Thomas Müller entreißt Toni Kroos den deutschen Rekord
n-tv
Die ersten Wochen in Kanada könnten für Thomas Müller nicht besser laufen. Der 36-Jährige eilt von Tor zu Tor, von Sieg zu Sieg und schnappt sich im kanadischen Pokalendspiel auch noch einen deutschen Rekord - standesgemäß mit einem Meilensteintor.
Thomas Müller hat mit den Vancouver Whitecaps die Canadian Championship gewonnen. Die mittlerweile 36-jährige Ikone des FC Bayern München verwandelte beim 4:2 (3:1) ihres Klubs gegen den Vancouver FC einen Elfmeter in der 10. Minute und bereitete bereits in der 5. Minute die Führung durch Ali Ahmed vor.
Mit dem Gewinn des kanadischen Pokals kürt sich Müller nun auch zum meistdekorierten deutschen Spieler. Bislang hatte er 34 Titel gesammelt. Genauso wie Toni Kroos, der es in seiner Laufbahn ebenfalls auf 34 Titel brachte, zahlreiche davon in der Champions League mit Real Madrid. Nach dem ungefährdeten 4:2 zieht Müller nun an Kroos vorbei. Der hat nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer auch keine Möglichkeit mehr, noch einmal mit dem Raumdeuter gleichzuziehen.
