
Rentner lockt falsche Polizeibeamte in Falle – zwei Festnahmen
Die Welt
Zwei Betrüger wollten einen 80-jährigen Mann in München hereinlegen. Sie gaben sich als Polizisten aus und wollten ihm seine Wertsachen abnehmen. Doch der Rentner durchschaute das Spiel.
Er ließ sich am Telefon nicht täuschen: Ein Senior hat in München zwei falsche Polizeibeamte in die Falle gelockt und damit ihre Festnahme ermöglicht. Ein Anrufer hatte ihm nach Polizeiangaben vom Donnerstag erzählt, in seiner Umgebung habe es mehrere Einbrüche gegeben. Er habe dem 80-Jährigen angeboten, zwei zivile Polizeibeamte vorbeizuschicken, um seine Wertsachen abholen und in Sicherheit bringen zu lassen. Der Rentner durchschaute aber die Betrugsmasche: Er unterbrach das Telefonat unter einem Vorwand kurzzeitig, verständigte die echte Polizei und willigte dann beim erneuten Anruf des angeblichen Kriminalbeamten am Mittwoch ein, seine Wertsachen abholen zu lassen.More Related News

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












