
"Punkte liegen lassen": KSC mit Teilerfolg bei Hertha BSC
n-tv
Der Karlsruher SC kann sich beim 0:0 in Berlin über einen Auswärtspunkt freuen - und ist zugleich Zeuge eines historischen Zweitliga-Debüts.
Berlin (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC bleibt in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Nach dem 3:2-Heimerfolg zum Auftakt gegen Preußen Münster gelang der Mannschaft von Trainer Christian Eichner in Berlin beim Aufstiegskandidaten Hertha BSC ein verdientes 0:0.
Bei mehreren guten Torchancen wäre in der Schlussphase der Partie sogar mehr für den KSC drin gewesen. Dennoch setzte sich für die Gäste auch eine Durststrecke fort. Zuletzt konnte Karlsruhe im Mai 1984 ein Spiel bei Hertha gewinnen.
"Wir hatten viele Chancen, haben uns aber nicht belohnt mit einem Tor", sagte KSC-Stürmer Louey Ben Farhat bei Sky. "Wir haben hier zwei Punkte liegen lassen." Auch Eichner zeigte sich enttäuscht über den verpassten Sieg. Seine Elf habe nur wenige gute Aktionen der Hertha zulassen müssen, erklärte der 42-Jährige. "Leider Gottes hat uns ein Tor gefehlt."
