
Polizeiwagen kracht mit Auto zusammen: Drei Verletzte
n-tv
Detmold (dpa/lnw) - Während eines Einsatzes in Detmold ist ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn an einer Kreuzung mit dem Auto eines Mannes kollidiert. Der 70-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, sagte ein Sprecher am Samstag. Der Fahrer sei am Freitagabend von der Feuerwehr befreit und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden.
Die beiden 29 und 57 Jahre alten Beamten verletzten sich bei dem Zusammenstoß ebenfalls, konnten die Klinik den Angaben zufolge nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Beide Fahrzeuge seien abgeschleppt worden, der Sachschaden betrage etwa 30.000 Euro. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar, so der Sprecher.
© dpa-infocom, dpa:211127-99-163195/2

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












