
Pokalfinale: Eintracht-Fußballerinnen fordern VfL Wolfsburg
n-tv
Köln/Frankfurt/M. (dpa/lhe) - Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt gehen als Außenseiter in das DFB-Pokal-Finale gegen den VfL Wolfsburg. Die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis spielt am heutigen Sonntag (16.00 Uhr/ARD) gegen den deutschen Meister des Vorjahres, der zuletzt sechs Mal in Serie den Pokal gewonnen hat.
Der Bundesliga-Sechste will an die Erfolge von Vorgängerclub 1. FFC Frankfurt - mit neun Triumphen Rekordsieger - anknüpfen. Die Frauen spielen seit dem vergangenen Sommer unter dem Dach der Eintracht. Motivation holen sie sich auch aus einem Triumph der Männer: 2018 besiegte Frankfurt im Pokalendspiel in Berlin überraschend den FC Bayern München mit 3:1. © dpa-infocom, dpa:210529-99-788554/2More Related News

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












