
Knieverletzung: Eintracht bangt um Rode-Einsatz
n-tv
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt bangt um den Einsatz von Kapitän Sebastian Rode im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich am Dienstag im Training eine Knieverletzung zugezogen und konnte am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren. Sein Einsatz in der Partie am kommenden Samstag (18.30 Uhr) ist fraglich.
Definitiv fehlen werden den Hessen die Offensivspieler Mario Götze wegen einer Gelb-Sperre und Jesper Lindström. Der Däne laboriert weiter an einer Sprunggelenkverletzung, konnte am Mittwoch aber zumindest Laufübungen absolvieren.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












