
Julian Nagelsmann zaubert eine Überraschung aus dem Hut
n-tv
Vor den Qualifikationsspielen gegen Luxemburg und in Nordirland steht die DFB-Elf unter Druck. Die Niederlage in der Slowakei wirkt weiter nach. Mit einer Überraschung, fünf Rückkehrern und ohne einen Premier-League-Star sollen sechs extrem wichtige Punkte geholt werden. Sonst ist die WM 2026 in Gefahr.
Mit Neuling Nathaniel Brown und fünf Rückkehrern will Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann das in Gefahr geratene WM-Ticket wieder greifbar machen. Prominentestes "Opfer" des Fehlstarts in die Qualifikation ist Stürmer Niclas Füllkrug.
Neben dem Frankfurter Linksverteidiger Brown stehen Nico Schlotterbeck, Ridle Baku, Aleksandar Pavlović, Felix Nmecha und Jonathan Burkardt wieder im 24er-Kader für die wegweisenden Duelle mit Luxemburg am 10. Oktober in Sinsheim und mit Nordirland drei Tage später in Belfast in der WM-Qualifikation. Das gab Nagelsmann am heutigen Donnerstag per Pressemitteilung bekannt. Brown war im Sommer in der Slowakei mit der U21-Nationalmannschaft Vizeeuropameister geworden. Nagelsmann nannte den 22-Jährigen ein "großes Talent".
