
Hunderte Lkw-Fahrer protestieren mit tagelanger Fahrt gegen Corona-Impfpflicht
Die Welt
Immer mehr Trucker schließen sich auf der 4400 Kilometer langen Fahrt an: Seit einer Woche fahren Hunderte Lkw-Fahrer durch Kanada, um gegen eine Corona-Impfpflicht zu protestieren. In der Hauptstadt Ottawa begrüßen Tausende Menschen den „Konvoi für die Freiheit“.
In Kanada haben Hunderte Lkw-Fahrer mit einer tagelangen Protestfahrt gegen die Corona-Impfpflicht protestiert, die seit kurzem bei Überquerung der Grenze in die USA gilt. Am Samstag kamen die Trucker in der Hauptstadt Ottawa an, wo sie von Tausenden Menschen begeistert empfangen wurde.
Die Demonstranten schwenkten kanadische Flaggen und Plakate mit der Aufschrift „Freiheit“ und riefen Sprechchöre gegen Premierminister Justin Trudeau. Unter dem Hashtag #freedomconvoy2022 sind auf Twitter zahlreiche Videos veröffentlicht worden.

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












