
Feuerwehrleute für mutigen Einsatz in Sachsen-Anhalt geehrt
n-tv
In Sachsen-Anhalt zeichnete Innenministerin Zieschang langjährige Feuerwehrleute für ihren Einsatz im Brand- und Katastrophenschutz aus. Sie hätten Außergewöhnliches geleistet.
Coswig (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) hat Feuerwehrleute für ihr langjähriges und außergewöhnliches Engagement im Brand- und Katastrophenschutz ausgezeichnet. Im Rahmen der zentralen Veranstaltung zum landesweiten Tag der Feuerwehr in Coswig (Anhalt) verlieh sie vier Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen in Gold, vier in Silber sowie elf Feuerwehrspangen, wie das Innenministerium mitteilte.
"Die heute geehrten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden haben im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes Außergewöhnliches geleistet", sagte Zieschang. Der ehrenamtliche Einsatz zum Wohle von Nachbarn und Mitbürgern sei keinesfalls selbstverständlich, sondern verdiene Respekt und Anerkennung.
Mit dem Goldenen Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen wurden Oberbrandinspektor Ralf Lange (Kroppenstedt), Oberbrandmeister Frank Schlotter (Genthin), Hauptlöschmeister Wolfgang Mögling (Nebra) und Brandinspektor Lutz-Peter Tuchen (Diesdorf) ausgezeichnet.
