
Feuer in Lagerhalle löst Großeinsatz aus
n-tv
Das brennende Dach einer Lagerhalle lässt die Feuerwehr zum Großeinsatz ausrücken. Mehr als 100 Einsatzkräfte sind beteiligt - eine davon wird verletzt.
Aerzen (dpa/lni) - Ein Brand am Dach einer Lagerhalle hat in Aerzen (Landkreis Hameln-Pyrmont) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr als 100 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, sagte ein Sprecher der Gemeindefeuerwehr. Das Feuer habe dann aber schnell gelöscht werden können. Eine Mitarbeiterin der Feuerwehr sei bei dem Einsatz verletzt worden, im Gebäude selbst habe es keine Verletzten gegeben.
Der Alarm war den Angaben zufolge am frühen Nachmittag von der automatischen Brandmeldeanlage ausgelost worden. Zur Brandursache machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben. Die Untersuchungen liefen noch. Ob es einen Zusammenhang mit den dort gerade laufenden Dacharbeiten gebe, lasse sich noch nicht abschließend beurteilen.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












