
Faustgruß oder Händedruck? Missverständnis bei Begrüßung von Blinken und Maas
Die Welt
Die Außenminister von Deutschland und den USA, Heiko Maas und Antony Blinken, haben sich in Berlin getroffen. Bei dem Gespräch ging es unter anderem um den Ukraine-Konflikt und die Beziehungen zu Russland. Zuvor kam es zu einem kleinen Missgeschick.
US-Außenminister Antony Blinken hat Deutschland als besten Verbündeten der USA weltweit bezeichnet. „Die Vereinigten Staaten haben keinen besseren Partner, keinen besseren Freund auf der Welt als Deutschland“, sagte er vor einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin. Blinken ist zu seinem Antrittsbesuch in Berlin und hatte vor Merkel auch Bundesaußenminister Heiko Maas getroffen. Vor dem Gespräch kam es zu einem kleinen Missgeschick. Offenbar waren sich die Außenminister nicht sicher, wie sie sich in Corona-Zeiten begrüßen sollten. Blinken streckte Maas die Hand entgegen, dieser hatte die Faust zum Gruß geballt. Nach kurzem Zögern schüttelten sie sich schließlich die Hände.More Related News

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












