
Familie rettet sich vor Feuer: 80 000 Euro Schaden
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Gerade noch rechtzeitig hat sich eine Familie in Hannover-Ricklingen vor einem Brand in Sicherheit gebracht. Das Feuer brach am Sonntagmorgen aus bislang unbekannter Ursache im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach bemerkte zunächst die 45-jährige Mutter den Rauch, weckte ihre acht und 13 Jahre alten Söhne und brachte sie ins Freie. Dabei erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung. Die beiden Kinder sowie der 53-jährige Vater, der zum Brandzeitpunkt Joggen gewesen sein soll, blieben demnach unverletzt.
Die Feuerwehr konnte das brennende Mobiliar den Angaben zufolge zügig löschen, dennoch war das stark verrauchte Gebäude zunächst nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 80 000 Euro. Zur Brandursache werde nun ermittelt.

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












