
Fünf Millionen Euro vom Land für digitalen Wandel im Sport
n-tv
Kiel (dpa/lno) - Das Land Schleswig-Holstein fördert über den Landessportverband die Vereine und Verbände bei deren Digitalisierung mit insgesamt 4,2 Millionen Euro. Darüber hinaus erhält die Landeshauptstadt Kiel für die digitale Ertüchtigung des Olympiazentrums in Schilksee fast 810.000 Euro, wie das Innenministerium am Freitag mitteilte.
"Das Ziel unserer Digitalisierungsinitiative ist es, die Vereine und Verbände im Sport sowie den Olympiahafen in Schilksee fit für die Zukunft im digitalen Bereich zu machen", sagte Ministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU). "Damit setzen wir das erste Starterpaket aus dem Prozess "Zukunftsplan Sportland Schleswig-Holstein" konsequent um." Für immer mehr Menschen sei es selbstverständlich, sich online zu organisieren und nicht nur in der Pandemie-Zeit digital zu kommunizieren, sagte die Ministerin. "Darin liegt eine große Chance für unsere Sportvereine und Fachverbände, um die Zugänglichkeit zu Sport und Bewegung zu erleichtern, die Verbundenheit mit den Mitgliedern zu intensivieren und das Ehrenamt zu stärken." © dpa-infocom, dpa:210813-99-831028/2More Related News

Der Politikwissenschaftler Thomas Biebricher rechnet damit, dass der Streit um die "Lifestyle-Teilzeit" auf dem CDU-Parteitag zumindest im Hintergrund eine Rolle spielen wird. Aktuell dominiere zwar der wirtschaftsliberale Flügel. "Aber natürlich gibt es in der CDU auch andere, die darauf hinweisen, dass die Union immer gut damit gefahren ist, sich dem Neoliberalismus nicht komplett auszuliefern."












