
Das ungarische Gesetz, über das ganz Europa diskutiert
Die Welt
Ein Großteil der EU-Staats- und Regierungschefs sieht im ungarischen „Gesetz über Maßnahmen gegen Pädophilie und zum Schutz von Kindern“ eine Einschränkung der Rechte von Homo- und Transsexuellen. Ungarns Regierung widerspricht. Lesen Sie hier das Gesetz im übersetzten Original.
Die Kritik an diesem ungarischen Vorhaben ist enorm: Das ungarische Parlament hatte Mitte Juni ein Gesetz beschlossen, das Minderjährigen den Zugang zu Büchern oder Filmen mit Darstellungen von Homo- und Transsexualität untersagt. Auch für Sexualerziehung und Werbung gibt es neue Vorschriften. Nach dem großen Protest forderte Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, dass sich Kritiker das Gesetz im Original durchlesen sollten, bevor sie es verurteilen. Auf Anfrage bei der Deutschen Botschaft in Berlin erhielt WELT eine offizielle Übersetzung des Gesetzes. Lesen Sie es hier in voller Länge.More Related News

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












