
Bei Wüsts Erklärung zur Impfpflicht fragt die Moderatorin irritiert nach
Die Welt
Lockerungen der Corona-Maßnahmen soll es jetzt noch nicht geben, finden die Gäste bei „Anne Will“. Wann sie kommen, konnte niemand sagen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst lieferte eine überraschende Erklärung, warum er eine Impfpflicht für notwendig hält.
Wann soll die Politik lockern, wenn sie – wieder einmal – fast gar nichts weiß? Nicht jetzt, war jedenfalls die Antwort der Gäste bei Anne Will angesichts der Omikron-Welle. Neben der Frage nach Lockerungen ging es in der ARD-Talkshow am Sonntagabend auch um die Erforderlichkeit einer Impfpflicht.
Ein „besseres Brieftaubenniveau“ beklagte Uwe Janssens, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), mit Blick auf die digitale Verfügbarkeit von Daten zu Patienten.

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












