
„Wenn das der Geburtstag von Trump wäre ...“ – Kritik an Obama-Feier
Die Welt
Inmitten der Corona-Pandemie wil Barack Obama eine große Party feiern. Nicht nur der politische Gegner ist befremdet: „Wie kann jemand so leichtsinnig sein?“, fragen die Republikaner. Die Hygieneregeln würden eingehalten, versichert das Weiße Haus.
Die Pläne sind opulent und sie machen in den USA seit Tagen Schlagzeilen: Ex-Präsident Barack Obama wird am Mittwoch 60 Jahre alt und er will den Tag offenbar am kommenden Wochenende groß feiern. Fast 500 Gäste seien in das Anwesen der Obamas auf der Ostküsteninsel Martha‘s Vineyard eingeladen, darunter Prominente wie Oprah Winfrey, George Clooney und Steven Spielberg. Die Rockband Pearl Jam soll Medienberichten zufolge zudem ein exklusives Konzert spielen.More Related News

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












