
„Sie müssen sich ja nur die Kriminalitätsstatistiken anschauen“
Die Welt
Nach dem Abzug westlicher Truppen erwartet Österreichs Kanzler Sebastian Kurz, dass sich mehr Menschen aus Afghanistan nach Europa aufmachen werden. Er kündigt eine Fortsetzung seiner konsequenten Abschiebepolitik an.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) warnt die Europäische Union vor einem Anstieg der Flüchtlingszahlen nach dem Abzug der westlichen Truppen aus Afghanistan. „Das ist dramatisch für die Menschen dort, das wird zu Migrationsströmen führen“, sagte Kurz am Sonntag in einer aufgezeichneten Ausgabe des Polit-Talks der Zeitung „Bild“. Er sei der Meinung, dass die Probleme Afghanistans nicht dadurch gelöst werden können, dass Deutschland und Österreich wie 2015 massenhaft Menschen aufnehmen. Er sei daher „sehr froh“, dass sich die Linie gegenüber der ungesteuerten Zuwanderung des Jahres 2015 in Europa und Deutschland geändert habe.More Related News

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












