
„Layla“ zum offiziellen Sommerhit 2022 gekürt
Die Welt
Der Partyhit „Layla“ wurde mehr als 60 Millionen Mal gestreamt und steht seit fünf Wochen an der Spitze der Charts. Trotz Sexismusvorwürfen krönte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment das Lied damit zu Deutschlands Sommerhit 2022.
Das mit Sexismusvorwürfen konfrontierte und daher umstrittene Ballermann-Lied „Layla“ von DJ Robin & Schürze ist zu Deutschlands Sommerhit 2022 gekürt worden. Das teilte am Donnerstag das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment mit.
Der Partyhit wurde laut GfK Entertainment mehr als 60 Millionen Mal gestreamt und steht seit fünf Wochen an der Spitze der Charts: „An „Layla“ führt in diesem Sommer kein Weg vorbei“, hieß es aus Baden-Baden von den offiziellen Charts-Ermittlern. „Die repräsentativen Streaming- und Verkaufsdaten ergeben in diesem Jahr ein eindeutiges Bild.“

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












