
„Die große Silvesterparty kann in diesem Jahr nicht stattfinden“
Die Welt
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst stellt verschärfte Kontaktbeschränkungen zum Jahreswechsel in Aussicht. Weihnachten sei kein Pandemietreiber, doch große Silvesterpartys seien in diesem Jahr nicht möglich, sagte der CDU-Politiker. Mehr im Liveticker.
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst schließt Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte und Geboosterte nicht aus. „Ich glaube, wir sollten vorsichtig sein, überhaupt irgendwas auszuschließen“, sagt der CDU-Politiker im ARD-Morgenmagazin.
Mit Blick auf Weihnachts- und Silvesterferien sagt Wüst: „Die große Silvesterparty kann in diesem Jahr nicht stattfinden.“ Weihnachten dagegen sei nicht der Pandemietreiber, das wisse man aus der Vergangenheit. Auf Auslandsreisen würde er persönlich „einfach mal verzichten“.

Wegen Glatteisgefahr bleiben Schulen in NRW geschlossen – Bahnchefin verteidigt ihr Krisenmanagement
Aufgrund von Glätte bleiben alle Schulen in NRW am Montag geschlossen. Der teils ausgesetzte Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland ist auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen. Konzernchefin Evelyn Palla verteidigt die Zugausfälle: Sicherheit gehe vor. Mehr im Liveticker.












