
Torjäger Haaland fällt lange verletzt aus
n-tv
Ganz bitter für den Bayern-Verfolger Borussia Dortmund: Startstürmer Erling Haaland fällt mehrere Wochen aus. Es ist wieder der Oberschenkel, der ihn schon zuletzt plagt. Der BVB muss nun zeigen, dass er nicht ganz so abhängig von dem Norweger ist, wie es zuletzt oft den Anschein hatte.
Torjäger Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut "mehrere Wochen" fehlen. "Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht möglich macht, dass er spielt", sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf ntv.de). Bis zur Rückkehr des norwegischen Ausnahmestürmers werde "ein bisschen Zeit ins Land" gehen.
Der 21 Jahre alte Haaland hatte zuletzt schon drei Pflichtspiele wegen einer schweren Oberschenkelprellung verpasst, war Mitte Oktober aber in die Startelf zurückgekehrt. Derselbe Oberschenkel bereitet nun erneut Probleme. Ob es sich um eine Folgeverletzung handelt, wollte Rose nicht beurteilen: "Ich bin kein Arzt." Beim 0:4 gegen Ajax Amsterdam am Mittwoch hatte Haaland über 90 Minuten gespielt.

Das deutsche Skilanglauf-Duo Laura Gimmler und Coletta Rydzek hat bei den Winterspielen von Mailand und Cortina Bronze im Teamsprint gewonnen. Die beiden Oberstdorferinnen müssen sich nur den Olympiasiegerinnen Sundling und Dahlqvist aus Schweden und Kälin/Fähndrich aus der Schweiz geschlagen geben.












