
Schlimmste Befürchtungen um Moritz Wagner werden wahr
n-tv
Hoffnung gab es nach dem ersten Schock ohnehin kaum, nun gibt es Gewissheit: Der deutsche Center von NBA-Team Orlando Magic verletzt sich schwer und fällt lange aus. Auch für die deutsche Nationalmannschaft ist die Nachricht ein Schock.
Franz Wagner konnte das Drama um seinen Bruder kaum mitansehen. Der verletzte NBA-Star schlug auf der Tribüne die Hand vor die Augen und sackte in seinem Sitz zusammen. Auf dem Court litt Moritz Wagner sichtlich unter Schmerzen, auftreten konnte er nicht mehr, nur mit Hilfe das Feld verlassen. Das Gesicht verbarg er unter einem Handtuch. Eine Szene, die bei den Fans der Orlando Magic schlimme Befürchtungen weckte, die sich wenig später bestätigten.
Moritz Wagner erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Er muss operiert werden und verpasst den Rest dieser Saison, teilte Orlando nach weiteren Untersuchungen mit. Nach Teamleader Franz, der zurzeit aufgrund eines Risses in der Bauchmuskulatur zum Zuschauen verdammt ist, ist nun auch Moritz Wagner lange raus.
Der Schockmoment um Wagner überschattete auch noch weit nach der Schlusssirene den 121:114-Triumph, bei den Teamkollegen war die Sorge groß. "Sie werden keinen Kerl treffen, der so hart arbeitet wie er, der sich so für das Spiel engagiert wie er. Wir wollten diesen Sieg für ihn holen", sagte Mitspieler Cole Anthony, mit 35 Punkten Matchwinner an diesem bitteren Abend. Auch Bundestrainer Alex Mumbru reagierte betroffen. "Das einzig wichtige ist jetzt, an Mo zu denken", sagte der Spanier dem SID. Für die EM im Sommer wird Wagner mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Verfügung stehen.
