
Liverpool zittert sich ins Pokal-Halbfinale
n-tv
Der FC Liverpool steht im Halbfinale des englischen Ligapokals. Dabei startet das abwehrgeschwächte Team von Jürgen Klopp alles andere als glücklich ins Match gegen das in Top-Besetzung auflaufende Leicester City.
Der FC Liverpool hat nach einer grandiosen Aufholjagd das Halbfinale im englischen Ligapokal erreicht. Der Tabellen-Zweite der Premier League setzte sich am Mittwochabend an der Anfield Road mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Leicester City durch. Nach 90 Minuten hatte es 3:3 (1:3) gestanden.
Mit zwei schnellen Toren brachte Jamie Vardy (9./13. Minute) die Gäste in Führung. Trainer Jürgen Klopp schien sich verzockt zu haben, hatte er doch gleich zehn Änderungen in seiner Startelf im Vergleich zum 2:2 in der Liga bei Tottenham vorgenommen. Alex Oxlade-Chamberlain (19.) sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, ehe James Maddison (33.) den alten Abstand wieder herstellte. Diogo Jota (68.) und der Japaner Takumi Minamino in der fünften Minute der Nachspielzeit retten die Reds dann ins Elfmeterschießen.

Das deutsche Skilanglauf-Duo Laura Gimmler und Coletta Rydzek hat bei den Winterspielen von Mailand und Cortina Bronze im Teamsprint gewonnen. Die beiden Oberstdorferinnen müssen sich nur den Olympiasiegerinnen Sundling und Dahlqvist aus Schweden und Kälin/Fähndrich aus der Schweiz geschlagen geben.












