
Harry Kane nimmt sich aus dem Titelspiel - und knöpft sich Schiri vor
n-tv
Der FC Bayern hat in der nächsten Woche seinen ersten Meisterschafts-Matchball. Gegen Leipzig können die Münchner alles klarmachen. Harry Kane würde endlich seinen ersten Titel gewinnen. Allerdings darf er bei RB nicht auf dem Platz stehen.
Harry Kane hatte in seinem Fußballerleben schon viele große Momente. Was ihm fehlt: ein großer Titel. Diesen wird er, wenn der Fußball nicht völlig frei dreht, bald gewonnen haben. Die Deutsche Meisterschaft ist Kane und seinem FC Bayern nur noch in einer Fantasiewelt von "Verfolger" Bayer 04 Leverkusen zu nehmen. Den ersten Matchball haben die Münchner am kommenden Samstag bei RB Leipzig. Dort allerdings wird Kane nicht dabei sein. Weil er sich am heutigen Samstag einen kleinen, sinnlosen Aussetzer leistete und seine fünfte gelbe Karte kassierte. Die bringt ihm für das Duell bei den Sachsen eine Sperre ein.
Der FC Bayern führte gegen Mainz 05 bereits mit 2:0. Alles war in bester Ordnung, nur die Meisterparty nicht in Sicht. Weil Leverkusen im Parallelspiel gegen den FC Augsburg ebenfalls klar führte. Für die Münchner eigentlich zu verkraften, auch wenn das Weißbier vor eigenem Publikum vermutlich immer besser schmeckt. Das Spiel bog Richtung Pause ab, als Kane sich den Aussetzer leistete. Er gab nach einem eigenen Foul im Mittelfeld den Ball nicht frei. Dadurch verhinderte er die schnelle Ausführung des Freistoßes. Den größten Moment seiner Karriere könnte er tatsächlich nicht als Fußballer auf dem Rasen erleben, sondern als Zuschauer.
Kane, sonst ein Gentleman, war arg wütend auf den Schiedsrichter. In den Katakomben der Allianz-Arena sagte er laut "Bild"-Zeitung: "Ich finde, erstens ist das eine wahnsinnige Entscheidung. Es ist nie Gelb. Leider kommen manchmal Leute in die Allianz Arena und versuchen, sich einen Namen zu machen." Er sei "wirklich enttäuscht, dass ich die Gelbe Karte bekommen habe, denn ich wusste natürlich, dass ich schon vier hatte. Und zweitens finde ich die Regel ohnehin verrückt. Fünf Gelbe Karten in 34 Spielen bedeuten eine Sperre. Das ist verrückt."
