Fußgänger von Straßenbahn mitgeschleift – schwer verletzt
n-tv
Trotz roter Ampel läuft ein Mann über die Straße. Dabei wird er von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.
Weinheim (dpa/lsw) - In Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der 57-Jährige soll versucht haben, die Gleise bei Rot zu überqueren, teilte die Polizei mit.
Nach Angaben der Behörden überquerte der Fußgänger am Samstagmittag trotz einer rot zeigenden Ampel den Gleisbereich an der Haltestelle "Pilgerhaus", als die Straßenbahn einfuhr. Der Fußgänger sei darauf von der Straßenbahn erfasst und mehrere Meter im Gleisbett mitgeschleift worden. Laut Polizei eilten Passanten darauf herbei und zogen den Verletzten unter der Straßenbahn hervor. Er soll schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt sein. Der Fahrer der Straßenbahn habe einen Schock erlitten. Der Straßenbahnverkehr war rund anderthalb Stunden gesperrt.
Mit der kritischen Auseinandersetzung wird es nichts: Die Universität Leipzig sagt nach Protesten einzelner studentischer Gruppen - kurzerhand den geplanten Vortrag eines israelischen Wissenschaftlers ab. Dieser nennt die Absage "schändlich", vor allem weil der Grund Angst vor möglicher Gewalt gewesen sei.