
Frankreich: Ungeimpfte TV-Stars an Corona-Erkrankung verstorben
Frankfurter Rundschau
Die Brüder waren in Frankreich als TV-Stars bekannt. Nun starben die Zwillinge im Alter von 72 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.
Paris – Grichka und Igor Bogdanoff waren in Frankreich als Moderatoren und Fernsehstars bekannt. Einstimmigen Medienberichten zufolge starben sie nun nur wenige Tage nacheinander an den Folgen einer Corona-Infektion*. Mit welcher Corona-Variante sie infiziert waren, wurde nicht genannt. In Frankreich ist erst kürzlich eine weitere Variante des Virus in zwölf Fällen nachgewiesen* worden.
Bekannt waren die Bogdanoff-Brüder in Frankreich seit 1979 unter anderem als Moderatoren für die TV-Shows „Temps X“ und „Rayons X“, die sich populärwissenschaftlich mit Erkenntnissen der Forschung und mit Science-Fiction befassten. Mit ihrem exzentrischen Look und zuletzt auch ihren unübersehbaren Schönheitsoperationen fielen sie auch der internationalen Medienlandschaft auf.
Der Pariser Tageszeitung Le Parisien zufolge erzählte der ehemalige französische Bildungsminister Luc Ferry, dass er ihnen „fünfzigmal gesagt“ habe, dass sie sich gegen Corona impfen lassen sollten. Doch sie seien sich sicher gewesen, dass sie außer Gefahr seien, so Ferry. Grund für diese Annahme sei ihr gesunder Lebensstil gewesen. Sie hätten auf ihr Immunsystem vertraut und den Impfstoff für gefährlicher als das Virus gehalten, berichtet er weiter.













