
Fünf Tore in 14 Minuten - furioser BVB überrollt Wolfsburg
Die Welt
Borussia Dortmund zerlegt den VfL Wolfsburg schon in der ersten Hälfte und feiert einen Kantersieg. Hertha BSC gelingt ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf, Freiburg träumt von der Königsklasse. Die Spiele im Überblick.
Felix Magath strahlte und klatschte mit seinen Mitarbeitern und Spielern ab. Im Abstiegsduell der Bundesliga beim FC Augsburg siegte Hertha BSC dank des Matchplans des Trainers 1:0 (0:0) und schaffte den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
Magath nahm im Vergleich zum 1:4 im Stadtderby gegen den 1. FC Union Berlin vor einer Woche fünf Änderungen an der Startelf vor. Im zentralen Mittelfeld ließ er Kevin-Prince Boateng spielen, es war der erster Startelf-Einsatz des Routiniers seit Oktober 2021. „Er ist derjenige, der die Mannschaft organisieren kann“, so Magath. Angreifer Ishak Belfodil hatte er nicht für das Aufgebot berufen – obwohl Torjäger Stevan Jovetic verletzt fehlt. „Bild“ zufolge waren fehlender Wille und mangelnde Körpersprache die Gründe für Magaths Entscheidung. Belfodils Platz in der Sturmspitze nahm Davie Selke ein.
