
Autofahrer aufgepasst: Glätte und leichter Schnee
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Die Menschen in Sachsen-Anhalt müssen sich auf einen bewölkten Mittwoch mit örtlicher Glätte und Schnee einstellen. Bis zum frühen Vormittag kann es zu leichtem Frost und Temperaturen zwischen minus einem und minus drei Grad, im Harz bis zu minus fünf Grad kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.
Besonders im Süden des Landes sollten Autofahrer achtsam fahren: Es kommt zu geringen Schneefällen mit entsprechender Glättegefahr. Auch im übrigen Land kann es durch Schneematsch oder gefrierende Nässe zu örtlich glatten Fahrbahnen kommen. Im Tagesverlauf breiten sich leichte Schneefälle von Süden her aus. Nennenswerte Neuschneemengen sind laut DWD vor allem im Harz zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen am Mittwoch zwischen drei und fünf Grad, im Harz zwischen null und drei Grad.
In der Nacht zu Donnerstag bleibt es überwiegend bedeckt. Bis in den Vormittag ist laut DWD im Norden mit einem leichten Schneefällen - im Süden mit leichtem Regenfällen zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und fünf Grad, im Harz zwischen einem und drei Grad.
