
Zwei vollbesetzte Delta-Maschinen kollidieren auf Rollfeld
n-tv
Um kurz vor 22 Uhr kracht es auf dem Rollfeld des New Yorker Flughafens La Guardia. Zwei vollbesetzte Maschinen der Fluggesellschaft Delta werden in einen Zusammenstoß verwickelt, bei dem es glücklicherweise nicht zur Katastrophe kommt.
In den späten Abendstunden ist es auf dem Rollfeld des New Yorker La Guardia Flughafens zu einer Kollision gekommen. Der Flügel der Maschine des Flugs 5155 auf dem Weg nach Roanoke, Virginia kracht in den Rumpf der gerade aus Charlotte, North Carolina eintreffenden Maschine von Flug 5047. Das bestätigt Delta Air Lines gegenüber der New York Post. Der Unfall sei mit geringer Geschwindigkeit passiert, heißt es weiter.
Eine Flugbegleiterin wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen 85 Passagiere der beiden Inlandsflüge wurden nicht verletzt, bestätigt die Airline. Die Insassen beider Maschinen wurden nach dem Unfall mit Bussen in das Terminalgebäude gebracht und mit Getränken und Essen versorgt. Sie werden, wenn nötig, auf neue Flüge am Donnerstag umgebucht.
