
Senatoren attackieren Trump: Zolldrohung spaltet NATO und stärkt Putin
Frankfurter Rundschau
US-Senatoren wenden sich gegen Trumps Zolldrohunge – duch in den Reihen der Republikaner wächst der Widerstand: Ökonomen bewerten dessen Zölle als „Eigentor“.
Washington, D.C. – Die US-Regierung unter Donald Trump erlebt turbulente Tage: Während innenpolitische Kontroversen um die von ICE-Agenten erschossene Renee Good und die Enthüllungen der Epstein-Akten den Präsidenten unter massiven Druck setzen, flüchtet sich Trump in außenpolitische Paukenschläge. Nach der Festnahme des venezolanischen Machthabers Nicolás Maduro sorgt nun die erneute Debatte um einen Kauf Grönlands für Aufregung innerhalb der Vereinigten Staaten.

Das Jahresprojekt Weltdesignhauptstadt Frankfurt/Rhein-Main ist in Darmstadt eröffnet worden. Die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe gilt als Wiege des Bauhaus. In der Stadt wurden bedeutsame Design-Institutionen gegründet. Und hier wurde auch die Bewerbung der Metropolregion als „World Design Capital“ angeregt.

Afghanistan-Ortskraft appelliert an Merz: „Verantwortung für die Menschen, die ihr Leben riskierten“
In Afghanistan arbeitete Samim Jabari für die Bundeswehr. Im Interview spricht er über seine frühere Arbeit, den harten Weg nach Deutschland und Merz’ Migrationskurs.











