
Neymar beschreibt das Ausmaß der Tragödie – „Ich bin psychisch zerstört“
Die Welt
Der Stachel des WM-Ausscheidens sitzt tief in Brasilien. Auch Neymar werde die Niederlage noch lange beschäftigen, prognostiziert der Superstar selbst. Bei den Portugiesen knöpft sich Ronaldos Freundin den Trainer vor. Alle Infos hier im WM-Ticker.
Brasiliens Fußball-Superstar Neymar hat mit drastischen Worten auf das WM-Aus in Katar reagiert. „Ich bin psychisch zerstört, das war mit Sicherheit die Niederlage, die mir am meisten wehtut“, schrieb der 30-Jährige auf Instagram. Tags zuvor hatten die Brasilianer im Viertelfinale 2:4 im Elfmeterschießen gegen Kroatien verloren. „Das wird leider für seeeeehr lange Zeit wehtun.“
Kurze Zeit nach der Partie hatte der Angreifer von Paris Saint-Germain offen gelassen, ob er nochmal für die Seleção spielen wird. Darauf ging er am Samstag nicht erneut ein. „Wir haben bis zum Ende gekämpft, und ich kann sagen, dass ich stolz bin auf meine Teamkollegen, es hat weder an Einsatz noch an Hingabe gefehlt“, schrieb er weiter. „Diese Gruppe hätte es verdient gehabt, wir hätten es verdient gehabt, BRASILIEN hätte es verdient gehabt... Aber das war nicht der Wille GOTTES!“
