
Mehrere Tote bei Zugunglück in Baden-Württemberg
n-tv
Im Kreis Biberach kommt es zu einem schweren Zugunglück. Auf einem eingleisigen Streckenabschnitt entgleist ein Passagierzug. Mehrere Menschen kommen ums Leben.
Im Kreis Biberach in Baden-Württemberg ist ein Personenzug entgleist. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien zahlreiche Passagiere verletzt worden. Das Unglück ereignete sich an einem eingleisigen Streckenabschnitt laut Informationen der "Schwäbischen Zeitung" bei dem Ort Zell-Bechingen nahe Riedlingen. Wie die "Bild" berichtet, handelt es sich bei dem verunglückten Zug um einen Regionalexpress der Deutschen Bahn. Zum Unfallzeitpunkt hätten sich etwa 100 Personen im Zug befunden.
Die Leitstelle Reutlingen meldete einen "Massenanfall von Verletzten" - das bezeichnet im Rettungswesen eine Situation, bei der eine große Zahl von Verletzten versorgt werden muss. Bilder von der Unglücksstelle zeigen mehrere einander verkeilte Wagen, die teilweise auf der Seite liegen. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Landes- und Bundespolizei sind vor Ort.
Angaben zur Unglücksursache gibt es bislang nicht.
