
Mann verletzt mit Hammer mehrere Fahrgäste in ICE
n-tv
Auf der Fahrt eines ICE nach Wien kommt es zu einer Attacke: Ein Mann greift mehrere Menschen mit einem Hammer an. Dabei werden vier Personen verletzt. Mitreisende überwältigen den Angreifer, auch er erleidet Verletzungen, Einsatzkräfte nehmen ihn später fest.
Bei dem mutmaßlichen Angreifer in einem ICE in Niederbayern handelt es sich laut Polizei um einen 20 Jahre alten Syrer. Bei der Tatwaffe gehen die Ermittler nach derzeitigem Stand von einem Hammer aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Motiv für den Angriff, bei dem vier Fahrgäste leicht verletzt wurden, blieb weiter unklar. Der mutmaßliche Angreifer wurde von der Polizei kurz nach der Tat festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatten andere Fahrgäste den Mann überwältigen können.
Ein Mann hatte mehrere Fahrgäste in einem ICE in Niederbayern angegriffen und verletzt. Ein Polizeisprecher ging zunächst von vier leicht verletzten Fahrgästen aus. Der mutmaßliche Angreifer "dürfte etwas schwerer verletzt sein", sagte der Sprecher. Er sei festgenommen worden, befinde sich in Gewahrsam der Polizei und werde ärztlich behandelt. In Lebensgefahr sei nach derzeitigem Stand niemand.
