
Gigantenduell, Goldchance und die Suche nach dem schnellsten Mann der Welt
n-tv
Das deutsche Team darf auch am neunten Olympia-Tag auf Medaillen hoffen. Nach dem Team-Gold gehören die deutschen Reit-Asse auch im Dressur-Einzel zu den Favoriten. Edelmetall strebt zudem Bogenschütze Florian Unruh an. In der Leichtathletik wird der schnellste Mann der Welt gesucht, auf dem Center Court von Roland Garros kommt es im Tennis zum Duell der Giganten zwischen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz.
10.00 Uhr: Mit dem Olympiasieg im Teamwettbewerb haben Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl und Frederic Wandres ihre Topform schon nachgewiesen. Im Einzel soll es das nächste Edelmetall geben. Insbesondere von Bredow-Werndl, die schon 2021 in Tokio Gold holte, gehört zu den Favoritinnen.
Gegen 14 Uhr: Traumfinale auf der Anlage Roland Garros: Am alljährlichen Schauplatz der French Open stehen sich die beiden besten Tennisspieler im Einzelfinale gegenüber. Im Duell der Generationen trifft der neue spanische Superstar Carlos Alcaraz auf Serbiens Altmeister Novak Djokovic. Für beide geht es um das erste olympische Gold. Das Match beginnt als zweites Spiel des Tages auf dem Court Philippe Chatrier.
14.46 Uhr: Silber im Mixed hat Florian Unruh bereits gewonnen, nun möchte er auch im Einzelwettbewerb im Bogenschießen einen Volltreffer landen. Um in den Medaillenkampf eingreifen zu können, muss der Berliner zunächst jedoch das Achtel- und Viertelfinale überstehen.
