
Gelungenes Middendorp-Debüt: Meppen holt Punkt in Elversberg
n-tv
Elversberg (dpa/lni) - Ernst Middendorp hat ein erfolgreiches Debüt als Trainer des Fußball-Drittligisten SV Meppen gefeiert. Bei seiner Premiere auf der Bank der Niedersachsen kam Meppen am Samstag zu einem überraschenden 2:2 (2:2) beim Spitzenreiter SV Elversberg. Damit verließen die Emsländer immerhin schon einmal den letzten Tabellenplatz.
Nachdem Robin Fellhauer (13. Minute) die Gastgeber früh in Führung gebracht hatte, zeigten die Gäste Moral und drehten durch Treffer von David Blacha (15.) und Christoph Hemlein (25.) die Partie. Manuel Feil gelang kurz vor der Pause nur noch der Ausgleich für den Tabellenersten (43.).
"Damit kann ich sehr gut leben", sagte Middendorp nach der Partie. Der 64-Jährige hatte erst Mitte der Woche die Nachfolge von Stefan Krämer angetreten, von dem sich die Meppener am vergangenen Wochenende getrennt hatten. "Wir haben uns ganz gut eingeschworen, die Mannschaft ist mit diesem Wechsel sehr gut umgegangen", lobte der Trainer-Routinier. Allerdings wollte Middendorp den Punkt auch nicht überbewerten. "Wir haben den Anfang gemacht, aber jetzt haben wir ein wichtiges Spiel am Dienstag gegen Verl."
