
FC Augsburg lässt gegen St. Pauli nicht nur Wolf von der Leine
n-tv
Keine 24 Stunden nach dem 1:6 von Holstein Kiel gegen den FC Bayern bleibt auch Mitaufsteiger FC St. Pauli weiter punktlos in der Bundesliga. Am dritten Spieltag sind sie im Spiel beim FC Augsburg chancenlos, immerhin gelingt ihnen ein Treffer. Augsburg kann sich unterdessen auf einen Ex-BVB-Star verlassen.
Der FC Augsburg hat einen verdienten Heimsieg über den FC St. Pauli gefeiert und nach einem mauen Saisonstart den ersten Dreier in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Gegen den harmlosen Aufsteiger aus Hamburg sorgten Ex-Nationalspieler Marius Wolf (47. Minute) sowie die eingewechselten Phillip Tietz (67.) und Yusuf Kabadayi (90.+5) für die Tore zum 3:1 (0:0)-Erfolg.
Während der FCA dadurch am dritten Spieltag ins Tabellenmittelfeld vorstieß, steht St. Pauli wie Mitaufsteiger Holstein Kiel und auch der VfL Bochum weiterhin bei null Punkten und somit in der Abstiegszone. Der Treffer von Carlo Boukhalfa (75.) reichte den Kiez-Kickern nicht. "Ich bin sprachlos, ich bin traurig. Drei Niederlagen - es ist eine schwierige Situation", sagte St. Paulis Offensivspieler Elias Saad bei DAZN: "Nach dem 0:2 haben wir nochmal alles probiert, das zeichnet uns aus."
Die Augsburger waren gegen den Neuling von Beginn an die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Mit aggressivem Pressing eroberten sie den Ball oft schon in der Hälfte von St. Pauli. Im letzten Drittel allerdings agierten die Gastgeber lange zu ungenau.

Das deutsche Skilanglauf-Duo Laura Gimmler und Coletta Rydzek hat bei den Winterspielen von Mailand und Cortina Bronze im Teamsprint gewonnen. Die beiden Oberstdorferinnen müssen sich nur den Olympiasiegerinnen Sundling und Dahlqvist aus Schweden und Kälin/Fähndrich aus der Schweiz geschlagen geben.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Olympischen Spiele. Den Umweg über das Playoff-Spiel gegen Frankreich bewältigen die Männer um NHL-Star Leon Draisaitl letztlich deutlich mit 5:1. In der nächsten Runde wartet mit der Slowakei ein machbarer Gegner - damit ist sogar eine Medaille möglich.











