
Bundesliga-Aufsteiger Trier verlängert mit Zirbes
n-tv
Der 75-malige Basketball-Nationalspieler Maik Zirbes bleibt dem Aufsteiger aus Trier auch in der Bundesliga erhalten. Die Vertragsverlängerung mit dem Center ist nicht die einzige Neuigkeit im Kader.
Trier (dpa/lrs) - Bundesliga-Aufsteiger Vet-Concept Gladiators Trier hat den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag mit Basketball-Nationalspieler Maik Zirbes um eine weitere Spielzeit verlängert. Auf dem Trierer Altstadtfest teilten die Gladiatoren zudem mit, dass auch Evans Rapieque dem Club erhalten bleibt. Außerdem verkündeten die Trierer mit der Verpflichtung des US-Amerikaners Urald King vom dänischen Meister Bakken Bears den ersten Zugang für die kommende Saison.
Der 75-malige deutsche Nationalspieler Zirbes wurde in Trier ausgebildet. Der Center war nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland vor zwei Jahren an die Mosel zurückgekehrt und führte die Gladiators als Kapitän in die Bundesliga.
"Maik hat die letzten zwei Jahre großen Beitrag daran gehabt, den Gladiators ein neues Gesicht zu geben", sagte Triers Chefcoach Jacques Schneider und fügte hinzu: "Nächstes Jahr auf seine Erfahrung, Leadership und Physis zurückgreifen zu können, wird unserem jungen Team helfen."
