
Block-Tochter will im Prozess gegen Mutter aussagen
n-tv
In der kommenden Woche beginnt in Hamburg der Prozess gegen die Unternehmerin Christina Block und sechs Mitangeklagte. Darin geht es um die Frage, ob Block die Entführung ihrer Kinder in Auftrag gab. Vor Gericht kommt auch die 14-jährige Tochter zu Wort.
Im bevorstehenden Prozess zu ihrer mutmaßlichen Entführung aus Dänemark wird die 14-jährige Tochter der Hamburger Unternehmerin Christina Block nach Informationen verschiedener Medien öffentlich vor Gericht gegen ihre Mutter aussagen. Blocks Ex-Mann Stephan Hensel wird bei dem am 11. Juli beginnenden Strafprozess vor dem Landgericht Hamburg ebenso wie die 14-Jährige und ihr elfjähriger Bruder als Nebenkläger auftreten. Unter den sieben Angeklagten in dem Verfahren ist nach dpa-Informationen neben Block unter anderem auch ihr Lebensgefährte, der Fernsehmoderator Gerhard Delling.
Der NDR berichtete zudem, dass die 14-Jährige eine Strafanzeige gegen eine Jugendamtsmitarbeiterin in Hamburg gestellt habe, die ihr und ihrem Bruder Hilfe verwehrt habe. Sie habe nicht mal telefonieren dürfen. "Ich wusste nicht, ob mein Vater okay war oder ob er tot war", so die 14-Jährige nach der Entführung.
