
Außenminister Wadephul genießt Auszeit im Thalia-Theater
n-tv
Wie entspannt sich eigentlich ein deutscher Außenminister von seinem stressigen und anspruchsvollen Job? Johann Wadephul hat gemeinsam mit seiner Frau einen Weg in der Kultur gefunden.
Hamburg (dpa/lno) - Der deutsche Außenminister Johann Wadephul (62) gönnt sich in einem Hamburger Theater gern Auszeiten vom stressigen Arbeitsalltag. Er gehe oft mit seiner Frau ins Thalia-Theater, sagte der CDU-Politiker in Hamburg bei der Langen Nacht der "Zeit".
Manchmal habe er zwar mehr Lust auf einen Sofa-Abend, aber seine Frau überzeuge ihn doch jedes Mal. "Ich wollte es schon zehn Mal kündigen, aber wir machen es immer weiter. Und es ist eine schöne Sache, die einen immer wieder anregt." Theater sei für ihn auch eine Auszeit.
Die vielen Theaterbesuche führten allerdings auch dazu, dass er mittlerweile weniger gern Filme im Fernsehen schaue. "Weil ich dann doch einen frappierenden Unterschied sehe zu den Schauspielern im Thalia-Theater. Und dann bin ich manchmal gelangweilt, wenn ich Filme sehe, wo doch relativ wenig geschieht."
