
Voss-Tecklenburg überrascht mit öffentlichem Auftritt
n-tv
Seit dem Vorrunden-Aus bei der WM im Sommer pausiert Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin. Horst Hrubesch betreut die deutschen Fußballerinnen übergangsweise. Nun überrascht Voss-Tecklenburg mit einem Auftritt als Festrednerin - und klärt auf, dass sie nicht mehr krankgeschrieben ist.
Der 64. Bayerische Zahnärztetag ist eigentlich keine Veranstaltung, aus der sportliche Nachrichten hervorgehen. Von Donnerstag bis Samstag fand der laut eigener Auskunft "zentrale Fortbildungskongress für die bayerischen Zahnärzte" in München statt, der sich auch "bundesweit zu den wichtigsten Veranstaltungen im zahnärztlichen Bereich" zählt. So weit, so unspektakulär. Durchaus überraschend ist allerdings die Festrednerin, von der auf der Webseite der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) berichtet wird. Denn zum Start der Veranstaltung stand laut BLZK Martina Voss-Tecklenburg auf der Bühne, die mit ihrem Vortrag unter der Überschrift "Formen, um zu performen - Mein Change Management im Frauenfußball" die "Zahnärztinnen und Zahnärzte begeisterte".
Auf X, dem ehemaligen Twitter, teilt die BLZK außerdem ein Foto von Voss-Tecklenburg, das die 55-Jährige vor einer Leinwand und neben einem Bildschirm zeigt, auf dem "64. Bayerische Zahnärztetag" steht. Das wirft Fragen auf. Denn ihrem eigentlichen Job als Bundestrainerin der Fußball-Nationalmannschaft der Frauen konnte Voss-Tecklenburg zuletzt aufgrund einer längerfristigen Krankschreibung nicht nachkommen. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur klärt Voss-Tecklenburg auf: "Ich habe seit 14 Tagen meinen Erholungsurlaub vom DFB genehmigt bekommen", ihr Ehemann Hermann wird ebenfalls zitiert: "Meine Frau ist nicht mehr krankgeschrieben, sonst wäre sie nicht beim Zahnärztetag aufgetreten."
