
"... und Nagelsmann dürfte sich ins Fäustchen lachen"
n-tv
"Es ist ganz bitter, weil wir nichts gutmachen können. Ein K.-o.-Spiel zu verlieren, ist nicht gut, das wird uns eine Weile beschäftigen", sagte Thomas Tuchel nach dem frustrierenden Last-Minute-Aus gegen den SC Freiburg im Viertelfinale des DFB-Pokals. Der FC Bayern München startete mit einem überzeugenden 4:2 über Borussia Dortmund in die Ära Tuchel - doch wenige Tage später ist jetzt "der Tuchel-Effekt schon vorbei", wie es in Frankreich heißt. Von Sportvorstand Hasan Salihamidžić bekam der Neue aber schnell Rückendeckung: "Das ist für uns alle bitter, aber das hat doch mit dem Trainer nichts zu tun." Die Presse hat nach dem Spiel aber natürlich trotzdem noch Tuchels geschassten Vorgänger im Kopf.
"Bild": Ein Last-Minute-Elfer schockt Trainer Thomas Tuchel, der erst vor zehn Tagen sein Amt bei den Bayern angetreten ist, und beendet den Triple-Traum der Münchner! Der erste Titel der Saison geht in der Nachspielzeit flöten.
"Frankfurter Allgemeine Zeitung": Freiburg wirft die Bayern aus dem Pokal - und Thomas Tuchels erste Titelchance platzt. Den entscheidenden Fehler macht ausgerechnet ein großer Hoffnungsträger.
Spox: "Da kommt Wut hoch!" K.o. in der Nachspielzeit: Erster Titel für FCB futsch.
