
Störungen auf Zugstrecke Hannover - Berlin dauern länger als erwartet
n-tv
Zwischen Hannover und Berlin müssen Bahnreisende weiter Geduld haben. Nach einem Feuer an einem Stellwerk nahe der niedersächsischen Hauptstadt kommt es zu Ausfällen und Verspätungen. Die Einschränkungen dürften noch bis zum Wochenbeginn andauern.
Schon das ganze Wochenende über hatten Bahnreisende mit Problemen zu kämpfen und daran ändert sich auch zu Wochenbeginn nichts: Nach einem Brand an einem Stellwerk kommt es auf der wichtigen Strecke zwischen Hannover und Berlin noch bis Montag zu Verspätungen und Ausfällen, wie die Bahn mitteilte.
Am Samstag hatte ein Sicherungskasten eines Stellwerks in Lehrte in der Region Hannover gebrannt. In der Folge war der Bahnverkehr stark beeinträchtigt. Nach Angaben der Deutschen Bahn werden ICE- und IC-Züge von Hannover nach Berlin derzeit umgeleitet und benötigen dadurch rund 25 Minuten länger. Züge aus Berlin in Richtung Hannover fahren demnach überwiegend wie gewohnt, kommen aber mit leichten Verzögerungen an. In beiden Richtungen fallen zudem einzelne Verbindungen aus.
