
Polizei fasst mutmaßlichen Serienmörder
n-tv
Drei ältere Frauen werden in der Region Schwäbisch Hall getötet - steckt dahinter ein und derselbe Täter? Die Polizei nimmt nun einen Verdächtigen fest. Über sein Motiv ist noch nichts bekannt.
Die Polizei hat in der Region Schwäbisch Hall einen Mann festgenommen, der drei Frauen getötet haben soll. Das teilten die Ermittler mit. Auf einer Pressekonferenz hieß es von der Staatsanwaltschaft, der Verdächtige habe sich selbst noch nicht geäußert - daher sei ein mögliches Motiv noch unklar. Zum Tatwerkzeug wurden keine Angaben gemacht. Die Ermittlungen laufen demnach weiter, auch Taten aus 2020 seien im Fokus.
Der gewaltsame Tod mehrerer Seniorinnen hatte die Menschen in der Region Schwäbisch Hall zuletzt schwer verunsichert. In der vergangenen Woche war eine 89 Jahre alte Frau in Michelbach an der Bilz tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. In diesem Zusammenhang war auch der Tod einer 77-Jährigen im Dezember vergangenen Jahres erneut überprüft worden. Die Leiche der Frau war in Schwäbisch Hall in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Frauen getötet wurden.
Ungeklärt war bis zuletzt auch der Tod einer 94 Jahre alten Seniorin, deren Leiche im Oktober 2020 in Schwäbisch Hall und ganz in der Nähe der Wohnung der toten 77-Jährigen gefunden worden war. Auch hier geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Im September 2021 hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsakte zunächst geschlossen, weil es keine weiteren Erkenntnisse gab.
