
Neue TV-Rechte ab Sommer: Wer zeigt jetzt eigentlich was?
n-tv
Der Milliardenpoker ist beendet: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat über die Ergebnisse der Versteigerung der deutschsprachigen Medienrechte informiert. Insgesamt gingen mehr als ein Dutzend Pakete an die Unternehmen.
Für die Fans bleiben Fragen: Wer zeigt jetzt eigentlich was? Und was brauche ich, um alle Spiele sehen zu können? ntv.de führt durch das neue Bundesliga-Wochenende. Die gute und schlechte Nachricht zugleich: Es braucht weiterhin zwei Abos, um alle Spiele sehen zu können: Sky und DAZN.
Der Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagabendspiel (20.30 Uhr). Und hier gibt es den ersten Wechsel: Statt beim Streamingdienst DAZN läuft das Spiel ab dem Sommer im Pay-TV bei Sky. Zudem läuft der Bundesliga-Auftakt am ersten Spieltag auch im Free-TV bei Sat.1 sowie ein Spiel aus dem 17. und 18. Spieltag.
Das sind aber nicht die einzigen Spiele der Bundesliga, die im Free-TV zu sehen sind. Auch die Relegationsspiele und der Supercup werden dort gezeigt, zudem der Zweitliga-Auftakt. Insgesamt hat Ran/Sat.1 damit neun Spiele pro Saison. In der zweiten Liga ändert sich am Freitagabend nichts, die 18.30-Uhr-Spiele samt Konferenz bleiben weiter bei Sky.
