
Melsungen geht als souveräner Handball-Primus in WM-Pause
n-tv
"Die Hinrunde war eine Eins mit Sternchen, das haben wir natürlich nicht erwartet", fasst Nationalspieler Timo Kastening die bisherigen Leistungen der MT Melsungen zusammen. Korrekt, denn der Tabellenführer der Handball-Bundesliga verabschiedet sich mit einem weiteren Sieg in die WM-Pause.
Die MT Melsungen hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga mit dem siebten Pflichtspielsieg in Serie gefestigt. Die Nordhessen gewannen am Abend souverän mit 29:25 (16:11) bei Frisch Auf Göppingen und gehen mit vier Zählern Vorsprung in die WM-Pause. Für Melsungen (30:4 Punkte) war es der 15. Erfolg im 17. Ligaspiel.
Erste Verfolger des Spitzenreiters sind die Füchse Berlin und Rekordmeister THW Kiel (beide 26:8). Die TSV Hannover-Burgdorf kann am Abend (bei DHfK Leipzig) noch zu dem Duo aufschließen.
Der Bundesliga-Spitzenreiter, der zwischenzeitlich mit zehn Toren führte, legte mit einer konzentrierten Leistung in der ersten Halbzeit den Grundstein für den 15. Saisonsieg. Beste Werfer im Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo waren mit jeweils fünf Treffern David Mandic und Nationalspieler Timo Kastening, der sich kurz vor dem Start der WM-Vorbereitung mit dem DHB-Team in guter Verfassung präsentierte.
