
Mann kollabiert hinter Trump während Rede im Weißen Haus
n-tv
Donald Trump empfängt im Oval Office eine Delegation der Pharmafirmen Eli Lilly und Novo Nordisk. Der US-Präsident und seine Gäste sprechen über einen Deal zu Medikamenten für Gewichtsverlust. Doch dann rücken die Vereinbarungen durch einen unvorhergesehenen Moment plötzlich in den Hintergrund.
Eine Pressekonferenz von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus ist wegen eines Notfalls abrupt abgebrochen worden. Ein Mann, der hinter dem Präsidenten im Oval Office in einer Reihe mit Pharma-Managern stand, brach vor laufenden Kameras zusammen.
Zu dem Zeitpunkt sprach Eli Lillys Unternehmenschef David Ricks über einen Deal zu Medikamenten für Gewichtsverlust - er unterbrach seine Rede. Mehrere Personen im Raum eilten dem Mann zu Hilfe. Trump stand von seinem Schreibtisch auf und drehte sich in Richtung des am Boden Liegenden. Dann wurde der Live-Stream unterbrochen. Anwesende Journalisten berichteten unter Berufung auf das Weiße Haus, dass es sich um einen Vertreter eines Unternehmens handelte, der ohnmächtig geworden sei. Um den Namen des Kollabierten wird in den sozialen Netzwerken gerätselt.
